supportNEWScontaKt

Se connecter

Expertenwissen

 

Ursprünglich wurden in der Eisenhütte am Standort Lacanche hauptsächlich einfache Gerätschaften in geringen Stückzahlen hergestellt. Als man in der Lage war, mit neuem Gerät im Nachgussverfahren zu arbeiten, konnten zu Beginn des 19. Jahrhunderts Töpfe und sonstiges Küchengerät für den Gebrauch in Privathaushalten produziert werden. Die ersten in Lacanche hergestellten „Gemüsewärmer“ und Koch- bzw. Küchenherde für Privathaushalte und Restaurants waren auch die ersten ihrer Art in ganz Frankreich.

In den 1900er Jahren entwickelten sich die Formen der Kochgeräte und wurden feiner und eleganter, da nun Stahlblech und farbiges Email verarbeitet wurden. Einige Modelle sind inzwischen gefragte Sammlerstücke.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden Herde und Backöfen ergonomischer und praktischer. Sie wurden hinsichtlich der Heiztechnik und der Temperaturregelung durch innovative Technologien immer perfekter.

In Kochstationen von Lacanche, die von der Konstruktion her einfach und robust sind, werden regelmäßig die allerneuesten Entwicklungen verbaut. Sie erfüllen zudem zahlreiche internationale Normen und die EU-Vorschriften zu Sicherheit und Energieeffizienz.